Mario Egarter
übernimmt Verkaufsleitung

Samson Druck neue Verkaufsleitung Mario Egarter uebernimmt Leitung Verkauf

Mario Egarter (31) ist im Salzburger Unternehmen Samson Druck zum Verkaufsleiter aufgestiegen. Er verantwortet künftig alle Vertriebsaktivitäten des Familienbetriebs mit Sitz in St. Margarethen im Lungau. Samson ist mit 110 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 17 Mio. Euro eine der größten Druckereien in Österreich, zu den Kunden zählen neben heimischen Großunternehmen viele international renommierte Konzerne.

Mario Egarter ist ausgebildeter Grafiker. Nach seiner Matura am Multiaugustinum in St. Margarethen sammelte er in einer Kärntner Druckerei über mehrere Jahre Erfahrung im Offset- und Digitaldruck. Berufsbegleitend absolvierte er an der Fachhochschule in Villach das Business-Management-Studium und schloss dieses mit dem Bachelor of Arts in Business (BA) ab. Seit 2014 ist Egarter bei Samson Druck im Vertrieb beschäftigt, dessen Gesamtleitung er nun übernommen hat.

 

Familienunternehmen mit 40-jähriger Erfolgsgeschichte

Das Unternehmen Samson Druck mit Stammsitz in St. Margarethen im Salzburger Lungau ist im Bereich des hochqualitativen Bogendrucks führend in Österreich und arbeitet in technischer Hinsicht auch europaweit auf höchstem Niveau. Auf einer Produktionsfläche von über 6.000 Quadratmetern werden jährlich mehr als 7.000 Tonnen Papier verarbeitet.

Die Firma wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Staatspreis für das schönste Buch Österreichs sowie dem renommierten Golden Pixel Award. Im März 2018 überreichte Landeshauptmann Wilfried Haslauer anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums das Salzburger Landeswappen an Eigentümer und Geschäftsführer Gerhard Aichhorn. Kurz darauf wurde der Lungauer Familienbetrieb als Salzburgs Unternehmen des Jahres mit dem Wirtschaftspreis “Wikarus” ausgezeichnet.

Weitere News